Teamevent im Lastwagen

Seit Oktober 2021 ist die Xmatik Teil der EGELI Informatik. Die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen den beiden Unternehmen wurde in den letzten eineinhalb Jahren immer intensiver. Was aber noch fehlte: dass die neuen EGELI-Kolleginnen und -Kollegen auch eine Ahnung haben, was Transport und Logistik auch wirklich bedeutet. Diesen Frühling wurde diese Erfahrung darum von zwei EGELI-Teams nachgeholt, welche intensiven Austausch mit Xmatik haben:

Gemeinsam ging es ins Bündnerland zu DrivingGraubünden. Alle Mitarbeitenden durften dort einmal hinters Steuer eines Lastwagens sitzen und üben, diesen zu manövrieren. Unter fachkundiger Anleitung von Fahrlehrer Benno Danuser, konnten wir auf dem abgesperrten Areal erfolgreich einige Runden mit dem 16-Tönner drehen. Und als Ausgleich ging es dann noch auf die Kart-Strecke, die wir sowohl trocken als auch unter rutschigen Regenbedingungen kennenlernen durften.